Suche
  • Admin

Erfolge bei der Bezirksrangliste der Jugend in Aulendorf

Erfolge bei der Bezirksrangliste der Jugend in Aulendorf

Am Sonntag den 27.09.2020 fand in Aulendorf die Bezirksrangliste der Jugend statt. Hierzu werden pro Jahrgang die besten 4 Spieler/-innen vom Bezirk eingeladen.Vom TTV Wolpertswende-Mochenwangen haben sich Emma Stein und Luisa Spieß für die Bezirksrangliste qualifiziert. Beide starteten in der Altersgruppe U 13 mit 12 Teilnehmerinnen. Es wurde in zwei Gruppen gespielt. Emma gewann in ihrer Gruppe 4 Spiele und verlor nur ein Spiel. Luisa konnte in ihrer Gruppe 3 Spiele gewinnen und zwei hat sie knapp verloren. Somit kamen beide als Gruppenzweite, Luisa aufgrund eines besseren Satzverhältnisses, in die Endrunde. Emma und Luisa mussten zu Beginn der Endrunde gleich gegeneinander spielen. Man merkte, dass es beiden sichtlich schwer fiel gegen ihre Teamkollegin zu spielen. Die Beiden lieferten sich einen 5-Satz-Krimi mit einem glücklicheren Ausgang für Emma im 5.Satz mit 12:10.  Im nächsten Spiel verlor Luisa knapp in 4 Sätzen gegen ihre Gegnerin aus Neukirch. Emma konnte ihr Spiel wiederum in 4 Sätzen gewinnen. Bei der letzten Begegnung mussten sich beide in 3 Sätzen geschlagen geben. Man merkte, dass nach 7 gespielten Einzeln die Kraft und Kondition nachließ. Somit erreichte Emma Stein einen hervorragenden 3.Platz und Luisa Spieß einen tollen 5.Platz. Für Beide ein tolles Ergebnis und ein erfolgreicher Tag! Emma hat gezeigt, dass sie in ihrer Altersklasse bei den vorderen Platzierungen dabei ist. Hervorzuheben ist die Leistung von Luisa, da sie mit 9 Jahren als jüngste Teilnehmerin in der Gruppe Mädchen U13 die Endrunde erreicht hat und in dieser Altersklasse noch 3 Jahre mitspielen darf.

4 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

TTF Kißlegg vs. Mädchen I 7:1

Vom Ergebnis her deutlich verloren, doch von den Spielsätzen her hätte es auch anders ausgehen können. Man hat gesehen, dass die Mädchen gut mithalten konnten. Es spielten:  Leonie Warthmann (1) Emma

© 2017 TTV Wolpertswende-Mochenwangen |