top of page
Suche
  • AutorenbildAdmin

Regionsjahrgangsranglistenturnier der Jugend U 11-15

Am Sonntag, den 26.03.2023 fand das Schwerpunktranglistenturnier Südost der Jugend in Biberach für die Jugend U11 bis U15 statt. Hier treten die 10 stärksten Jugendlichen von Bodensee bis zur Ostalb in ihrer jeweiligen Altersklasse gegeneinander an. Die ersten zwei der jeweiligen Altersklasse qualifizieren sich dann für das Baden-Württembergische Jahrgangs-Ranglistenturnier im Mai 2023. Für den TTV Wolpertswende-Mochenwangen gingen Frieda Wiebel und Lenny Joos an den Start, die sich zuvor für dieses Turnier qualifizieren konnten. Krankheitsbedingt konnte Lena Fischer leider nicht bei den Mädchen U 14 antreten.


Frieda spielte in der Altersklasse U13. Hier musste sie sich gegen 9 Gegnerinnen beweisen. Frieda konnte 6 Spiele für sich gewinnen und musste nur bei 3 Spielen eine Niederlage hinnehmen. Somit spielte sich Frieda auf einen tollen 4.Platz.


Lenny trat bei den Jungen U14 an. Im Vorfeld war klar, dass er sehr starke Konkurrenz hat. Auch er hatte neun Spiele zu spielen. Lenny erkämpfte sich einen Sieg. Die weiteren, teils sehr enge Spiele musste er an seine Gegner abgeben und erreichte den 9.Platz.


Für alle war es ein langer, anstrengender Tag, der sich aber gelohnt hat. Wiederum konnte viel Spielerfahrung gesammelt werden, welche so wichtig ist für unsere Jugendspieler/-innen.


Mit Luisa Spieß, die sich bereits zuvor qualifiziert hat, geht es dann im Mai zu dem Baden-Württembergischen Jahrgangs-Ranglistenturnier nach Weinheim. Hierfür drücken wir Luisa schon jetzt die Daumen.


Bedanken möchten wir uns auch bei den Betreuern und Familien, die unseren Jugendlichen in den Hallen zur Seite gestanden sind und tolle Motivationsarbeit und Coaching geleistet haben. Vielen Dank euch allen!

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Schnupperer vs. FC Kluftern 6:4

Beim letzten Spiel haben die Jungs der Schnuppermannschaft nochmals alles gegeben. Es war ein spannender Wettkampf auf Augenhöhe gegen die Jungs aus Kluftern, bei dem schlussendlich unsere Jungs siegt

SG Christazhofen vs. Mädchen I 7:3

Zum letzten Spieltag traten unsere Mädels in Christazhofen am Samstag 25.03.2023 an. Hier ging es um den zweiten Tabellenplatz. Ohne Luisa war es klar, dass es schwierig werden würde. Doch unsere Mäde

Comments


bottom of page